Startseite / Videos / Ein Tag in der Altenpflege

Ein Tag in der Altenpflege

Unter Zeitdruck stehen und sich trotzdem Zeit nehmen: Wie das geht? Im Video haben wir die 12-Stunden-Schicht der Altenpflegerin Jasmin Wessels zusammengefasst. Zudem erzählt die junge Fachkraft von ihren schönsten Erlebnissen im Haus Heidhorn, von tollen Kollegen aber auch stressigen Situationen. Wie findest du das Video? Schreib uns deine Meinung doch bitte in die Kommentare…

3 Kommentare

  1. wo ist die Realität?

  2. leider spiegelt der Film nicht die Realität,z.B.wie gehtes dem Personal nach 10Tg,in Unterbesetzung u.Wochenende,immer noch grosse Lust für diverse Aktivitäten??und wer fragt eigendlich mal nach dem Privatleben?

  3. Ich lese immer nur, dass das Pflegepersonal überfordert ist, was ist mit den Angehörigen ? Ich, berufstätig ( Terminarbeit, arbeite auch am WE), habe 2 Pflegefälle in 2 verschiedenen Heimen. Nach meiner regulären Arbeitszeit besuche ich JEDEN Tag einen meiner zu Betreuenden und kümmere mich um sie. Außerdem organisiere ich Arzttermine, Krankenfahrten, Medikamente,etc., versorge beide mit Essen und Trinken, setze mich neben sie an den Tisch und füttere sie, wasche sie gelegentlich, etc., auch müssen Hygieneartikel, Kleidung, etc. immer vorhanden sein. Nicht selten komme ich erst nach 19.00 Uhr nach Hause und das 6 x die Woche ! …..Lust auf diverse Aktivitäten hätte ich, aber keine Kraft mehr. …..und mich fragt auch keiner nach meinem Privatleben, ich habe seit 3 Jahren kein eigenes Leben mehr. Ich mache das ehrenamtlich, weil mir diese Menschen am Herzen liegen.

Schreibe uns deine Meinung